Ende November 2023


Liebe Helferin, lieber Helfer

Wenn du diese Zeilen liest, ist die Päckliaktion bereits vorbei. Dieses Jahr haben wir 485 Päckli an bedürftige Menschen in Moldawien weitergeleitet. Das ist ein wundervolles Ergebnis! Wir freuen uns riesig!

Stell dir nur einmal vor, was das für die Beschenkten bedeutet. Für jedes Kind und für jeden Empfänger wird ein Stück von deiner Liebe sicht- und greifbar. Die Augen der Beschenkten werden glänzen, wenn sie ein Päckli aus Buchsi öffnen – und staunen über all die wunderbaren Produkte, die liebevoll eingepackt wurden.


Wir kennen diese Menschen nicht persönlich, aber erfahren immer wieder berührende Geschichten von der Päckliverteilung. Schau dir die Website der Aktion Weihnachtspäckli an (https://weihnachtspaeckli.ch) und freue dich mit.


Wie jedes Jahr freuen uns über die vielen helfenden Hände. Egal ob du nun im Kirchgemeindehaus eingepackt, die Logistik unterstützt oder in den Läden gestanden hast – jede einzelne Arbeit ist wertvoll. Gerade im hektischen Alltag, wo Zeit ein kostbares Gut ist. Hab ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz! Merci auch für all deine Gaben, die du gespendet hast. Ohne dich wäre dieses wunderbare Resultat nicht möglich gewesen.


Vielleicht hast du bemerkt, dass es nicht immer einfach ist, die Lücken im Einsatzplan zu schliessen. Wir sind darum auf deine Mund-zu-Mund Werbung für neue Helfer angewiesen. Erzähl in deinem Umfeld (Nachbarschaft, Familie, Freundeskreis, bei der Arbeit…) von der Päckliaktion und frage, ob sie sich auch engagieren wollen. Auch das  Vorbereitungsteam sucht jüngere Verstärkung!

Gut zu wissen: Die Einsatzzeiten und Aufgaben können vorab gewünscht werden. Auch „schnuppern“ oder ein einmaliger Einsatz ist möglich. Damit es den Angefragten leichter fällt, kannst du dich mit ihnen für eine Aufgabe und ein Zeitfenster zusammentun und euch gemeinsam anmelden. Auch jüngere Kinder können, in Begleitung von Erwachsenen, gerne mithelfen. Die Päckliaktion steht für Solidarität und Nächstenliebe unabhängig von Alter, Herkunft und Geschlecht. Gemeinsam wollen wir Menschen am Rand der Gesellschaft ein Hoffnungslicht senden. Danke bist du Teil davon!


Wir freuen uns, dich im Spätsommer 2024 wieder für einen Einsatz anzufragen. Bis dahin wünschen wir dir besinnliche Advents- und Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.



 

Denise Arni, Heinz Arni, Marianne Bangerter, Emanuel Lange,

Rahel Oppliger, Esther von Wartburg, Johannes Weimann